Kindheit vor dem Hintergrund globaler Katastrophen - Sechste Klassen besuchen Theater am Ring

Theaterbesuch.jpeg

Zwei sechste Klassen des GaR haben am Montag, 26.2. gemeinsam mit ihren Deutsch-Lehrerinnen Dominika Swoboda und Martina Schumacher das Theater am Ring besucht.

Gegeben wurde hier das Kindertheaterstücke „Und alles“ der französischen Autorin Gwendoline Soublin. Das von der Württembergischen Landesbühne Esslingen unter Regie von Laura Tetzlaff inzenierte Stück befasst sich auf kindliche Weise mit großen Themen wie Klimakrise, Umweltverschmutzung, Artensterben, Flucht, Vertreibung, Ausbeutung und Armut. Der zwölfjährige Esham will in einer solchen Welt nicht mehr leben und hat sich scheinbar im geheimen Bunker im Garten versteckt, den sein Vater für den Katastrophenfall ausgestattet hat. Der einzige Schlüssel ist leider im Bunker. Seine Schwester, seine Babysitterin und Freunde unternehmen alles, um ihn aus seinem Rückzug in sich selbst wieder herauszulocken – um schließlich festzustellen, dass alles ganz anders ist, als es scheint.