Offene Turnhalle

Einen festen Platz in unserem offenen Ganztagesangebot nimmt die offene Turnhalle (oTu) ein.

An vier Tagen in der Woche (Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag) steht unseren Schülerinnen und Schüler in der Zeit zwischen 13 Uhr bis 13.45 Uhr unsere Sporthalle zur freien Verfügung offen. Wer möchte, kommt einfach in die Sporthalle. Ein Sportlehrer und einige Schülermentoren Sport betreuen die anwesenden Kindern. Mal stellen die Mentoren und der Sportlehrer ein Bewegungsangebot zusammen, ein andermal die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Bewegungsgebote fest. Ganz gleich ob Slackline, Boulder, Headis, Volleyball, Turnen, … alles kann, nichts muss. Auch wird bei bevorstehenden Wettkämpfen im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia die offene Turnhalle als „Einspielmöglichkeit" genutzt.

Komme einfach vorbei, wir freuen uns auf dich.