Auf ins neue Schuljahr – Vollversammlung des GaR im Franziskaner

Der Konzertsaal im Franziskaner-Kulturzentrum war brechend voll: Bei der Vollversammlung am ersten Schultag füllten sämtliche Klassen des GaR sowie das komplette Kollegium am Montag, 11.9. alle Plätze. Ebenfalls schon dabei waren die neuen Fünftklässler, deren Einschulung direkt zuvor ebenfalls im Franziskaner erfolgt war und die von ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern neugierig beäugt wurden. Schulleiter Jochen von der Hardt, seine Stellvertreterin Karin Haß sowie die Schülersprecher hießen die Schülerschaft im neuen Schuljahr willkommen.

Die Vollversammlung gab einen Einblick in die Bandbreite dessen, was am GaR angeboten wird: Neue Kolleginnen, Kollegen und Praktikanten stellten sich vor, die in den kommenden Wochen neu zu wählenden Schülersprecherinnen und Schülersprecher präsentierten ihre Ziele. Schließlich füllte sich auch die Bühne, als über zwanzig Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte vorstellten, welche AGs im kommenden Schuljahr sie im kommenden Schuljahr anbieten werden. Das Schulorchester unter Leitung von Anne-Sophie Weiss sowie Elisabeth Dück am Klavier gaben der Veranstaltung einen festlichen Rahmen. Im Anschluss fand ebenfalls im Franziskaner der Gottesdienst zum Schuljahresanfang statt.