CoolTour #1- das GaR „im Wunderland“

Cooltour.jpg
Bildquelle: https://saechsisches-bademuseum.de/das-museum/dauerausstellung/veranstaltung/10305

Am Freitag, den 04.12.2022 besuchten einige junge GaR-Schülerinnen der Klassenstufen 5 und 6 mit ihrer Musiklehrerin Frau Weiss und ihren Eltern die Ballett-Aufführung von „Alice im Wunderland“ im Theater am Ring. Die bekannte Geschichte wurde allein durch dir Profi-TänzerInnen der Delattre Dance Company und eine beeindruckende Musik- und Videoinstallation präsentiert.

Am besten kamen bei den GaRlerinnen die Figuren „Alice“ und das „weiße Kaninchen“ (siehe Foto) an, die das junge Publikum mit anmutigen, akrobatischen und manchmal auch lustigen Bewegungen in ihren Bann zogen. Spätestens beim farbenfrohen und fulminanten zweiten Akt war jeder überzeugt: Wow, das ist eine klasse Show!

Die CoolTour ist eine kulturelle Veranstaltungsreihe am GaR, bei der man auf freiwilliger Basis gemeinsam vier verschiedene kulturelle Veranstaltungen in Villingen-Schwenningen besucht. Die nächste CoolTour ist am 24. Januar, bei der wir die Musik- und Breakdance-Show „Brodas Bros: Around the World“ im Theater am Ring besuchen. Komm doch auch mit!