Handball von Profis für künftige Profis - Sportprofil und Leistungskurs besuchen Erstligistenspiel in Schaffhausen

IMG_0630.jpg

Das Sportprofil 8 und der Sportleistungskurs fuhren gemeinsam am Abend des 24.10.2023 in die Schweiz. Dort erwartete sie nämlich ein wirklich hochklassiges Handballspiel. Die "Kadetten Schaffhausen" aus der 1. Handballliga der Schweiz spielten gegen den Erstligisten "Elverum Handball" aus Norwegen im Rahmen der EHF European League.

Das GaR machte kräftig Stimmung und bejubelte den Sieg der Heimmannschaft. Unsere Schülerinnen und Schüler beobachteten die Profis ganz genau und werden nach den Herbstferien hoffentlich motiviert und inspiriert in die Handball-Einheit starten. Wir sind gespannt, ob sie dann auch so klasse Kempa-Tricks wie die Erstligisten zustande bringen!