Lernbrücke 2021 am GaR

Auch in diesen Sommerferien hat das GaR wieder eine Lernbrücke angeboten, die unseren Schüler*innen die Möglichkeit gab, gemeinsam mit Lehrkräften Lücken aus dem vergangenen Schuljahr unter Pandemiebedingungen zu schließen und dadurch motivierter ins neue Schuljahr zu starten. In der ersten Woche haben rund 40 Kinder teilgenommen, in der zweiten Woche direkt vor Schulbeginn sogar 60 Schüler*innen. Neben einem Angebot in allen Hauptfächern gab es auch eine Lerntheke, in der die Schülerschaft selbstständig üben konnte, sowie je ein Mal pro Woche die Stunde „Lernen lernen“, angeleitet von unserem ehemaligen Schulleiter Friedemann Schmidt. Dank der Unterstützung des Freundeskreises konnten wir die Lernbrückenwochen mit einem gemeinsamen Frühstück starten und einem Eisessen in der Stadt beenden.

Kinder und Eltern können noch bis zum 20.09. im Schülerbereich auf Moodle an einer Evaluation der Lernbrücke teilnehmen.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten, ohne die das Angebot in dieser Form nicht möglich gewesen wäre!