Personell gut aufgestellt ins neue Schuljahr: Neue Kolleginnen und Kollegen am GaR

23-09-13_unsere_Neuen.jpg
Neue Kolleginnen und Kollegen (von links nach rechts) Anne Näger, Sandra Spanier, Meike Steeb, Tamara Goltz, Stephanie Bender, Maximilian Rath, Georgina Vallejo Garay

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres hat sich am Gymnasium am Romäusring eine Sorge in Wohlgefallen aufgelöst: Dem allseits beschworenen Lehrermangel zum Trotz ist die Unterrichtsversorgung fürs kommende Schuljahr gesichert. Dafür sorgen sieben neue Lehrkräfte.

Unter ihnen finden wir ein bekanntes Gesicht: Anne Näger (Fächer: Französisch, Gemeinschaftskunde) hat bereits ihr Referendariat am GaR absolviert und wir freuen uns sehr, dass sie wieder bei uns ist. Stephanie Bender wird die Fächer Englisch und Sport unterrichten, Tamara Goltz Französisch und Sport, Maximilian Rath katholische Religionslehre sowie Geschichte, Sandra Spanier unterstützt die Fachschaften Chemie, Spanisch und Deutsch. Meike Steeb wird die Fächer Englisch und Französisch unterrichten und Georgina Vallejo Garay das Fach Spanisch.

Auch unsere Referendare Mona Faber, Veronika Komprecht und Sascha Mager übernehmen nach einem halben Jahr im begleiteten Unterricht selbständig Klassen und freuen sich darauf, nach den vielen Wechseln ihre eigenen Schüler für einen längeren Zeitraum zu begleiten.