RB Finale in Freiburg - Erfolg für Nachwuchschwimmer des GaR

Im Freiburger Westbad fand am Mittwoch, 8.2. das Regierungsbezirks-Finale „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Das Gymnasium am Romäusring war mit zwei Mannschaften vertreten: Eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft mit insgesamt 18 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 6-8 maßen ihre Schwimmfertigkeiten mit den besten Mannschaften des Regierungsbezirks. Begleitet wurden sie von den Sportmentoren Aeneas Knothe (10b) und Antonia Haas (K1) sowie Daliah Kiefer-Grzan. Nach einem spannenden Wettkampf standen beide Mannschaften nass und glücklich am Beckenrand: Die Mädchenmannschaft sicherte sich den zweiten Rang, die Jungen schafften den ersten Platz und konnten sich damit eventuell sogar fürs Landesfinale qualifizieren.