Rund 200 GaRler besuchen Konzert im Franziskaner

Im Rahmen des musischen Schwerpunkts in Klasse 5 haben alle SchülerInnen der Klassenstufen 5 und 6 mit Ihren Lehrern und der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern das Konzert „Wir bauen eine Stadt“ im Franziskaner in Villingen besucht. Zu hören gab es das gleichnamige Musikstück von Paul Hindemith, das in einer „Villingen-Schwenningen-Spezialversion“ aufgeführt wurde. Bereits letztes Jahr hatten alle Gymnasien aus Villingen-Schwenningen Beiträge aus dem Musikunterricht dafür eingereicht, wie etwa das GaR-hausgemacht Villingen-Schwenningen-Medley mit bekannten Melodien der Doppelstadt oder der Rap „Gibst du mir Steine“. Auch im Projektchor sangen zahlreiche unserer SchülerInnen mit und vertraten unsere Schule mit viel Engagement und Leidenschaft beim Singen.