Schulorchester erhält 1.000€ für Pop-Projekt - aus Kindern werden Komponisten

Orchester2.jpg

Für das Projekt „Klassik meets Pop - Live on stage mit selbstgeschriebenen Noten - Vill-GaRmoniker x Diana Ezerex“ hat unser Schulorchester „Vill-GaRmoniker“ von der Stiftung „Kindermedienland Badenwürttemberg“ eine Förderung von 1.000€ erhalten! Wir freuen uns sehr!

Das Geld fließt neben Werbemitteln hauptsächlich in Hard- und Software, die für das Erstellen der Noten passend zu den bereits vorhandenen Popsongs benötigt wird. Das Ergebnis ist im Juli bei einem Konzert zu hören und zu sehen - Man darf gespannt sein.

Übrigens: Für das Projekt werden noch Mitspieler gesucht, die ein Orchesterinstrument oder Klavier (fortgeschritten) oder Schlagzeug spielen. Wir proben dienstags von 15.35h -17.10h. Wenn du dir unsicher bist, frag’ doch einfach mal nach. Ansprechpartnerin: Frau Sandner.