Unterstützungskräfte für das Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“ gesucht! Wir brauchen Sie!

school-work-g388f0e650_1920.jpg

Unterstützung im Unterricht oder Förderung in Kleingruppen in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Französisch und Latein sowie im sozial emotionalen Bereich.

Zielgruppe: Studierende, Pensionäre, ausgebildete Lehrkräfte, Personen mit pädagogischer Vorbildung.

Rahmen: ein befristeter Vertrag als Pädagogische Assistentin bzw. Assistent im entsprechenden Umfang.

Erster Schritt: Registrieren Sie sich dazu über die untenstehende Webseite. Sie können dabei auch das GaR als Wunschschule angeben (oder Ihr Angebot an alle Schulen richten).

Bitte informieren Sie uns nach Möglichkeit über das Registrierungsportal, nach welchem Modus und in welchem Bereich Sie eine Förderung anbieten können und möchten:

Modus:

Wöchentlich Vormittags

Wöchentlich Nachmittags

Wöchentlich ab 17:30

Wöchentlich für die Rückmeldung zu schriftlichen Arbeiten (mit freier Zeiteinteilung)

Einzelne Workshops (nach Vereinbarung, z.B. Samstags, Abends)

Ferienkurse

Bereich:

Latein

Sozial-emotionale Förderung (=Motivation, Spaß am Fach, Umgang mit Misserfolgen, Kraft tanken, Erfolgreich und mit Freude lernen)

Weitere Infos und Registrierung: