Vill-GaRmoniker spielen in der Villinger Innenstadt

IMG_6852.jpeg

Das Schulorchester  Vill-GaRmoniker hat in der letzten Probe vor den Osterferien am Dienstag, den 19.03.2024 das frühlingshafte Wetter genutzt und "open air" in der Innenstadt musiziert. Gut gelaunt machten sich die Musikerinnen und Musiker mit Notenständern und Instrumenten in der Hand auf den Weg in die Fußgängerzone. Vor Ort waren die "Evergreens" des Schuljahres zu hören: Bedrich Smetanas "Bauernhochzeit" und "Quellen" aus dem bekannten Musikstück "Die Moldau", ein Marsch von Georg Friedrich Händel, "Pomp and Circumstances" von Edward Elgar, ein Arrangement von John Lennons "Imagine" und vieles mehr. Die milden Temperaturen lockten zahlreiche Zuhörer an, die großzügig Applaus spendeten und auch das aufgestellte Körbchen bereitwillig füllten, sodass sich zum Abschluss des Spontankonzertes jeder Musiker ein leckeres Eis gönnen konnte. Alles in allem war es ein gelungener musikalischer Auftakt!