Weihnachtsbasar der 5. Klassen: 800€ für den guten Zweck!

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen können auf einen tollen und abwechslungsreichen Adventsbasar 2023 zurückblicken: Viele Eltern, Geschwister, Lehrkräfte und ehemalige Grundschullehrkräfte sind ihrer Einladung gefolgt und verbrachten am 5. Dezember einen gemütlichen Nachmittag in der Aula des GaR.

Im „GaRfé“ konnten sich die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Punsch versorgen. Für musikalische Unterhaltung sorgte Frau Dück, die den Nachmittag gemeinsam mit den 5ern musikalisch begleitet hat. Besonderen Spaß bereitete den Schülerinnen und Schülern das Verkaufen ihrer selbst angefertigten Basteleien und der selbstgemachten süßen Köstlichkeiten. Nicht nur die tolle Stimmung sprach für sich, sondern auch der Erlös von insgesamt ungefähr 1600€. Die Hälfte des Erlöses fließt in die jeweiligen Klassenkassen, die andere Hälfte wird für einen guten Zweck gespendet: Die Klasse 5a spendet ihren Erlös von 250€ jeweils zur Hälfte an UNICEF und an die Jerusalem Foundation, die 5b spendet 500€ an die Deutsche Kinderkrebsstiftung und das Deutsche Rote Kreuz kanan sich über 100€ von der 5c freuen. Allen Besucherinnen und Besuchern ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!