„Pride Month“ am GaR

Pridemonth.jpg

Der Pride Month ist eines der wichtigsten Ereignisse der LGBTIQ+ Community (Aus dem Englischen: Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Trans, Intersexuell, Queer, etc.). Doch was ist das eigentlich? Die SMV klärte dieses Jahr die Schulgemeinschaft über die Geschichte und Bedeutung des Pride Month‘s auf. Wieso ein ganzer Monat und wieso ist es heute immer noch so wichtig, dafür Aufmerksamkeit zu erregen? Wofür steht die Regenbogenflagge und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen sexueller Orientierung und sexueller Identität? Mit Plakaten sowie Flaggen rund um das Schulhaus Antwort gegeben. „Das Schulhaus sieht aus wie ein einziger Regenbogen“ heißt es von vielen Seiten. Die SMV wird diese Aktion als Zeichen von Akzeptanz und Respekt voraussichtlich in den nächsten Jahren weiterführen, denn das GaR ist eine Schule für alle!