Exkursion der vierstündigen Kurse zu PMDM

GeoexkursionPMDM.jpg

Die beiden vierstündigen Geo-Kurse von Herrn Martin und Herrn Wölfle besuchten die Firma PMDM im Gewerbegebiet Auf Herdenen. In einer sehr umfangreichen Betriebsführung lernten die Schüler die Firma durch einen Rundgang kennen. Die Vielzahl der unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten wurden von Auszubildenden mittels umfangreicher Präsentationen vorgestellt. Zudem hatten die Schüler die Gelegenheit, die im Unterricht vorbereiteten Fragen loszuwerden. Diese wurden auch alle sehr umfangreich und tiefgehend beantwortet. Mit dem beruhigenden Gefühl, dass der Wirtschaftsstandort Villingen-Schwenningen mit PMDM einen Weltmarktführer (das ist PMDM im Bereich der Festplattenmotoren) besitzt, der auch in Zukunft auf den Heimatsttandort setzt, beendeten wir die wirklich klasse Führungs- und Informationsrunde.