30.06.2022 Schulen musizieren mit- und füreinander - Begegnungskonzert Tannheim

Schon im Bus war die Aufregung war im Bus groß: Mit fast 110 Schülerinnen und Schülern der Theater-AG unter der Leitung von Mirjam Henrix  sowie den Klassen 6c, 6d, 7c und 7d unter der Leitung von Christiane Barthel und Anne-Sophie Sandner präsentierte sich das Gymnasium am Romäusring am 30.06.2022 in VS-Tannheim beim Begegnungskonzert. Dort hatten sich außerdem Gruppen der Grundschulen Tannheim, Pfaffenweiler und Vöhrenbach sowie der St. Ursula Schulen und des Fürstenberg-Gymnasiums Donaueschingen eingefunden. Über 90 Minuten wurde gesungen, getanzt, musiziert, applaudiert und gestaunt. Die organisatorische Leiterin Sandra Heinz überreichte allen teilnehmenden Schulen eine Urkunde und bedankte sich im Namen der Stadt Villingen-Schwenningen, die als Schirmherrin auftrat, für die kreativen Beiträge. 

 

Zurück