Fünftklässler singen auf dem Weihnachtsmarkt

Am Mittwoch, den 13.12.2023 war es für die Klassen 5a und 5c soweit: Gemeinsam mit ihren Musiklehrerinnen Elisabeth Dück (5a) und Anne-Sophie Weiss (5c) boten sie auf der Bühne auf dem Münsterplatz in Villingen beim Duft von gebrannten Mandeln und in weihnachtlicher Atmosphäre zahlreiche bekannte Weihnachtslieder dar. Und das Üben zahlte sich aus: Das Publikum applaudierte und sang mit und am Ende bekam sogar jeder Teilnehmer einen kleinen Verzehrgutschein für den Weihnachtsmarkt, der von vielen gleich nach dem Auftritt eingesetzt wurden. Zurück an der Schule zeugte auch später noch das  Leuchten in den Augen und der ein oder andere schokoladen- oder zuckerverschmierte Mund von dem Auftritt in der Innenstadt. "Machen wir das morgen nochmal?", war die endgültige Bestätigung dafür, dass es sich um eine rundum gelungene Veranstaltung gehandelt haben musste.