„Vill-Garmoniker“ begeistern ein großes Publikum

Juli 2022 Nach einer zweijährigen corona-bedingten Pause zeigten die „Vill-GaRmoniker“ zuletzt wieder live bei gleich zwei Veranstaltungen. Während sich das Pausenkonzert auf dem Schulhof an die Schulgemeinschaft richtete, präsentierte sich das Ensemble unter der Leitung von Anne-Sophie Sandner auf der Langen Kulturnacht Villingen-Schwenningen auch einer breiten Öffentlichkeit. Zu hören gab es zwei schwungvolle Märsche von Georg Friedrich Händel, bekannte Hits aus Rock und Pop sowie zwei schottische Volksweisen. Als Hommage an das 50-jährige Stadtjubiläum führten die Vill-GaRmoniker ein Villingen-Schwenningen-Medley mit bekannten Melodien aus der Doppelstadt auf. Den krönenden Abschluss bildete die von der Initiative „Kindermedienland Baden-Württemberg“ und dem Freundeskreis des GaR unterstützte Kooperation mit der Singer-Songwriterin Diana Ezerex. Die stimmgewaltige Sängerin performte zwei Songs aus ihrem Debütalbum „The gravity of my past“ und die Vill-Garmoniker begleiteten sie mit selbst arrangierten Noten.