Gesunde Ernährung im Fokus: Sportprofil beim Kochkurs der AOK

Ein erlebnisreicher Tag stand kürzlich für einen Teil des Sportprofils der Klasse 8 des Gynasiums am Romäusring auf dem Programm – ein Kochkurs, organisiert von der AOK. Dieser bot die Gelegenheit, den Horizont in puncto gesunde Ernährung zu erweitern. Unter Anleitung von Frau Lause schnitten, rührten und kochten die Schülerinnen und Schüler – ein praktischer Unterricht, der nicht nur den Gaumen, sondern auch die Sinne schärfte. Die positive Atmosphäre im Kochkurs trug dazu bei, dass alle mit viel Freude und Engagement bei der Sache waren. Das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten förderte nicht nur den Teamgeist, sondern sensibilisierte auch für die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung im Kontext des sportlichen Lebensstils.

Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, dass gesunde Ernährung nicht nur wichtig, sondern auch genussvoll sein kann. Ein herzlicher Dank geht an die AOK für diese lehrreiche und schmackhafte Erfahrung!