Plätze im Qualifikationsturnier gesichert - Gymnasium am Romäusring fährt zum RB-Finale von Jugend trainiert für Olympia Volleyball

volleyball-309820_1280.png

Die Volleyballmannschaften des Gymnasiums am Romäusring können sich gleich über zwei Erfolge freuen: Zunächst nahm am Freitag, 2.2.24, das Mädchenteam der Wettkampfklasse 1 mit Begeisterung am Volleyball-Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Die Spannung war groß, denn es ging um die Qualifikation für die Regionalfinale (RB Finale). Die Mädchen spielten beeindruckend und erreichten einen hervorragenden 3. Platz im Turnier. Besonders nervenaufreibend war das Spiel gegen das Ellenrieder-Gymnasium aus Konstanz. Die Partie war von Anfang bis Ende hart umkämpft, doch Sara Amil, Suzan Herr, Lara van Hal und Victoria Rotari bewiesen Nervenstärke und taktisches Geschick – und schafften schließlich tatsächlich einen knappen Sieg.

Die Qualifikation für die RB Finale ist ein bedeutender Schritt für das Mädchen-Team. Es bedeutet nicht nur die Möglichkeit, die Schule auf einer größeren Bühne zu repräsentieren, sondern auch die Aussicht auf die Teilnahme an einem weiteren anspruchsvollen Wettkampf auf regionaler Ebene.

Und auch das Jungen-Volleyball-Team des GaR hat sich, in der Zwischenrunde am 5.2. in Freiburg, einen wohlverdienten 2. Platz und somit ein Ticket für das RB-Finale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 1 gesichert. Die Qualifikation wurde durch einen Sieg der GaRler gegen die starke Mannschaft des MCG Kirchzarten entschieden. Die Spieler Kayra Sirin, Alparslan Hamurcu, Noah Balog und Adrian Vornat konnten ihre individuellen Stärken ausspielen und zogen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in die Finalrunde ein.

Besonders erfreulich ist, dass die Jungenmannschaft des Gymnasiums am Romäusring nun zusammen mit der Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse 1 nach Freiburg reisen kann. Diese gemeinsame Reise bietet den Schülerinnen und Schülern auch eine Gelegenheit, sich auf südbadischer Ebene sportlich weiterzuentwickeln.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Volleyball-Team des GaR für diese herausragenden Leistungen und viel Erfolg für das bevorstehende Turnier in Freiburg!