Profilfahrt des Sportprofils nach Steinbach

IMG_3642.jpg

Das Gymnasium am Romäusring führte vom 17. - 21. Juli die Profilfahrten der 9. Klassen durch. Die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils verbrachten eine Woche an der Sportschule in Steinbach, wo sie zu Sportassistenten ausgebildet wurden. Diese Ausbildung vermittelt theoretische, praktische und rechtliche Grundlagen zur Leitung einer Sportgruppe. Somit können die Schüler im nächsten Schuljahr auf eine solide Basis zurückgreifen, wenn sie im Rahmen des Sportprofils Praktika in lokalen Vereinen absolvieren oder bereits als Übungsleiter in den Vereinen, an Schulen oder im Rahmen der Ganztagesbetreuung und in Arbeitsgemeinschaften am GaR tätig werden.

Unter der äußerst kompetenten Leitung des Bildungsreferenten Michael Beck und der Dozentin Pia von Kreutz sowie weiteren Dozenten der Sportschule Steinbach verbrachten die Schüler eine lehrreiche und abwechslungsreiche Woche. Begleitet wurde die Gruppe von den Lehrern Tobias Steiner und Matthias Uhing.