Zufriedenstellende Leistung beim RB-Finale

RB_Finale_WK_III.jpg

Am Montag, 29.1.24, war es wieder so weit: Unsere Volleyball-Jungenmannschaften maßen sich in Offenburg im RB-Finale „Jugend trainiert für Olympia“ mit anderen Teams der Wettkampfklasse 3.

In der Gruppenphase waren sie mit dem zweiten Platz sehr zufrieden und mussten sich dort nur dem späteren Turniersieger aus Zell am Harmersbach geschlagen geben.
In der Zwischenrunde ging es dann um die Qualifikation für die Endrunde ums Siegertreppchen. Hier verlor unser Team denkbar knapp mit 15:13 im dritten Satz gegen die Mannschaft des Schiller-Gymnasiums aus Offenburg. Deren Betreuer war der RB-Beauftragte für Volleyball und Organisator des Turniers, Manuel Hiller. Hiller, der das Niveau des Turniers als sehr gut betitelte und unseren Jungs den Sieg ebenfalls gegönnt hätte, konnte wenig später über einen dritten Platz jubeln.

Am Schluss ging es glücklicherweise wieder bergauf: In der Endrunde des kräftezehrenden Turniers konnten sich die Neuntklässler Adrian Vornat, Florian Ebner, Daniel Kempi und Phil Tränkle schließlich doch noch behaupten und belegten am Ende einen zufriedenstellenden fünften Platz.

Zurück